Outdoor Escape Game für Kinder: Hamburg hat ein neues Spiel

NEU: „Monster in the City“ ab jetzt buchbar

Tripadvisor Best of the Best 2022
Tripadvisor 2023
Tripadvisor 2024
Google 4,9 1800+ Bewertungen
Best Escape Room Hamburg 2024
Escape Game Online Verzierung
Escape Game Online Verzierung

Unser monstermäßiges Outdoor Escape Game für Kinder

Escape Game Online alte Wasserrohre
outdoor escape game für kinder

„Monster in the City“ im Lohsepark

Ein Outdoor Escape Game für Kinder, gibt’s so etwas? Oft wurden wir danach gefragt. Jetzt ist es da, unser neuer Outdoor Escape Room: Kinder zwischen sechs und elf Jahren können sich nun also auch draußen auf Escape-Abenteuer begeben – mit dem Spiel von unserem Kooperationspartner CityVenture.

„Monster in the City“ läuft wahnsinnig erfolgreich in über 20 deutschen Städten. Wir haben es getestet und waren einfach nur begeistert. Deshalb präsentieren wir euch dieses herausragende Outdoor Escape Game für Kinder ab sofort auch in Hamburg.

Und der Ort des Geschehens könnte besser nicht sein: Der Lohsepark, die grüne Lunge der Hafencity, ist nur 500 Meter von uns entfernt. Neben Spielplatz, Schaukeln und Trampolinen gibt es also auch tolle Aufgaben zu lösen, die Kinderherzen höherschlagen lassen. Also liebe Eltern! Monster in the City – das Outdoor Escape Game für Kinder – müsst ihr ausprobieren. Es ist grandios!

Escape Game Online Verzierung

Die witzige Geschichte

Escape Game Online alte Wasserrohre

Wo sind die verschwundenen Monster?

Professor Proof erforscht schon seit langer Zeit die Monster in unserer Stadt. Er hat herausgefunden, dass sie überall in Hamburg leben – verborgen vor der Menschheit. Die Kreaturen haben verschiedene Fähigkeiten und Funktionen. Mit einer Maschine (auf dem Tablet) zeigt er den Kindern, wie man sie sichtbar macht.

Doch dann passiert ein Missgeschick. Professor Proof wird in die Maschine gesogen! Jetzt liegt es an den Kindern, die Monster zu finden und den Professor zu retten. Trommelt eure Kinder zusammen – wir brauchen die besten kleinen Ermittler, die wir kriegen können!

Kind mit Tablet
Escape Game Online Verzierung

Die Highlights auf einen Blick

Escape Game Online alte Wasserrohre
Speziell für Kinder von 6 bis 11 Jahren
Spielerische Wissensvermittlung
Knuffige Monster in Augmented Reality

Haptische Gimmicks

Spiel findet draußen im Lohsepark statt
Escape Game Online Verzierung
Outdoor Escape Game für Kinder

Wissen spielerisch vermittelt

Escape Game Online alte Wasserrohre

Outdoor Escape Game: Kinder lernen nebenbei

Die Jungs und Mädels von CityVenture haben mit Pädagogen und Kinderpsychologen an diesem Outdoor Escape Game für Kinder gearbeitet. Ziel war es, den Kindern auf subtile Art und Weise in einer spielerischen Umgebung Wissen zu vermitteln.

Die spannende Geschichte: die Stadt-Monster sind verschwunden und müssen wieder eingefangen werden. Damit das gelingt, müssen Rätsel und Aufgaben erfüllt werden.
Wusstet ihr, dass in Ampeln kleine Trolle wohnen? Wir haben das nicht gewusst. Mit einem Quiz über Verkehrsregeln fangen die Kinder sie wieder ein. Wann darf man über die Straße gehen? Müssen Radfahrer absteigen?

Natürlich müssen dabei nicht alle Fragen korrekt beantwortet werden. Keine Sorge: Bei diesem Spiel gibt es nur Erfolgserlebnisse. Darauf wurde im Gamedesign extrem viel Wert gelegt. Ist das Quiz beendet, scannen die Spieler das Monster in ihrem Expeditionsbuch mit dem Tablet und es erwacht in Augmented Reality zum Leben, eben beispielsweise in jeder Ampellampe ein Troll. Das sieht wirklich knuffig aus!

Outdoor Escape Game Kinder: Spannende Rätsel

Escape Game Online alte Wasserrohre

Die Kinder werden es lieben

Die Kinder lernen auf ganz spielerische Art und Weise den Umgang mit einem Tablet Computer. Dabei gibt es jede Menge zu entdecken. Die Monster Forscher müssen auf dem Tablet Quiz Fragen beantworten oder z.B. Tiergeräusche sortieren. Und wenn ein Rätsel erfolgreich gemeistert wurde, können die Kinder im Monsterbuch das Monster der jeweiligen Station in Augmented Reality zum Leben erwecken. Da kann schon einmal Pokemon Feeling aufkommen.

Aber es ist auch ein schönes analoges Gimmick integriert, was das absolute Highlight der Tour ist.  Die Kinder müssen mit einer Schöpftasse Wasser aus dem Fleet fischen und in ein Reagenzglas mit Pulver schütten, welches sich sogleich verfärbt. Die Lösung: Die Kinder müssen die Farbe über eine Tabelle abgleichen und am Tablet eintragen.

 

Person mit Reagenzglas
Escape Game Online Verzierung

Die Preise

Escape Game Online alte Wasserrohre

Standard Tarif: 25,00€ p.P.

ab 3 Kindern buchbar

(Mindestpreis 75,00€)

Escape Game Online Verzierung
City Venture Logo

Warum vertrauen wir auf CityVenture?

Escape Game Online alte Wasserrohre

Outdoor Escape Game für Kinder von Experten

Wir bauen unsere Outdoor Escape Games mit CityVenture und wissen daher, welches Know-how die Jungs und Mädels bei der Funktionalität, dem Design und der Rätselentwicklung haben. Dass ein eigenes Game der Knaller wird, war also kein Wunder!

Mit ihren Experten haben sie sich an ein Thema gewagt, das wir so nicht bedienen können. Denn es ist ein spezielles Outdoor Escape Game: Kinder brauchen ein ganz anderes Gamedesign als Erwachsene. Wie sprichst du Kinder an? Wie vermittelst du ihnen unterschwellig Wissen? Wie gibst du ihnen Hilfe, ohne dass sie frustriert werden? Wie sehen Rätsel für Kinder aus? CityVenture hat das alles beantwortet und umgesetzt!

Wir ziehen unseren Hut vor dieser Leistung und sind stolz darauf, Teil der Monster-Community in Deutschland werden zu dürfen.

Escape Game Online Verzierung

Unsere weiteren Escape Games in Hamburg

Escape Game Online alte Wasserrohre

ChainSAW
-das gefährliche Spiel-

Eine elitäre Gruppe entführt seit geraumer Zeit Wissenschaftler für geheime Zwecke. Ein anonymer Tipp führt euch zu einem verlassenen Speicher in die Speicherstadt Hamburg. Doch die Gestalt mit weißer Maske und rotleuchtenden Augen erwartet euch bereits und der anonyme Tipp entpuppt sich als eine Falle. Eure Dienste als Ermittler werden benötigt.

Die Verschwörung
-Speicherstadt-

Rettet das Wissen der Speicherstadt! Erkundet die Speicherstadt und rätselt euch das Wissen über die die wichtigsten Orte selber frei.

Fokus: Sightseeing und Wissen über die Speicherstadt – perfekt für Touristen

Illuminati
-Innenstadt-

Deckt den Mord an einem Bischof auf! Erkundet die Innenstadt und folgt den Spuren der mysteriösen Bruderschaft der Illuminaten. Gibt es sie heute noch?

Fokus: Eine spannende Geschichte und tolle Informationen über Hamburg – perfekt für Einheimische und Touristen

Der verschwundene Wissenschaftler

Rette den letzten Wissenschaftler! Das Point and Click Online Escape Game mit der ergänzenden Geschichte rund um die vermissten Wissenschaftler aus unserem Escape Game Theater Chainsaw. Mit herausragenden Filmsequenzen aus unseren Kulissen.

Escape Game Online Verzierung

Die wichtigsten Fragen zum Illuminaten Escape Room Outdoor Hamburg

Escape Game Online alte Wasserrohre

Ein gewöhnlicher Escape Room wäre mit anderen Teilnehmern sicher nicht so cool. Aber wird sind nicht gewöhnlich! Erstmal ist die Spielfläche gigantisch mit vielen Raumwechseln. Überall ist so viel Platz, dass sich keiner auf den Füßen steht. Die Rätsel sind sehr auf Kommunikation ausgelegt. Viele Aufgaben sind nur im Team zu schaffen. Und dann haben wir da noch den Schauspieler, der in seiner Rolle dafür sorgt, dass aus Fremden ein Team wird. Wir haben Jahre dafür gebraucht, den klassischen Escape Room dahingehend zu verändern, dass fremde Menschen zusammenspielen können. Herausgekommen ist der 1. Platz beim ADAC Tourismuspreis. Denn genau diese Komponente hat die Jury überzeugt. Worauf wartest du also noch?

Kinder ab 12 Jahren können bei einem exklusiven Slot bereits mit. Aber eure Kids sollten keine Angsthasen sein. Es wird dunkel, neblig und laut. Kinder unter 18 Jahren spielen nur in Begleitung von mindestens einem Erwachsnen.

Wir raten dir ganz klar davon ab! Die Räume sind sowohl beim Action – als auch beim Gruseltarif zu schlecht beleuchtet. Da würde bei euch kein Spaß aufkommen.

Grundsätzlich ist das Stornieren nicht möglich, da es sich um Terminbuchungen handelt. Sollten wir durch eine Zwangsschließung unsere Leistung nicht erbringen können, ist eine Stornierung natürlich möglich. Eine Buchung kann somit nicht verfallen. Ihr braucht euch also überhaupt keine Sorgen zu machen.

Mit der Einführung der 2G+ Regelung berechtigt euch das nicht zu einer Stornierung. Wir informieren darüber an verschiedenen Stellen auf unserer Seite und könnten das wirtschaftlich nicht auffangen. Wir bitten um Nachsicht. Überlegt euch also gut, ob ihr uns auch unter 2G + (Testnachweis) oder 2G++ (Testnachweis + Maskenpflicht) besuchen wollt.

Wenn ihr bezüglich einer möglichen Stornierung Fragen habt, schreibt uns gerne eine E-Mail an support@opolum.com. Dort sind besser zu ereichen, als über das Telefon.

Wenn du einen exklsuiven Slot gebucht hast, kannst du bis zu 10 Personen einfach mitbringen, ohne dass diese extra angemeldet werden müssen. Bei einem gemischten Slot brauchen wir eine separate Nachmeldung per E-Mail oder Telefon, um Verfügbarkeiten zu prüfen.

Die Rätsel werden von unseren Gästen als leicht bis mittelschwer eingeordnet. Wir arbeiten bereits daran, erste Rätsel schwerer zu machen, aber das dauert seine Zeit.

Profi-Escaper mit mehr als 20 gespielten Räumen raten wir von einem Besuch ab. Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass ihr nicht genug gefordert werdet. Bei uns steht Entertainment, Spaß und Kommunikation im Vordergrund. Rätsel-Freaks kommen (noch) nicht auf ihre Kosten.

Ihr möchtet gerne alleine spielen, bekommt aber die sechs Personen nicht zusammen? Ihr könnt ChainSaw auch mit weniger Personen ohne Probleme meistern. Für die Exklusivität müsst ihr dann jedoch Mehrkosten in Kauf nehmen. Bei 2-5 Personen müsst ihr dennoch für 6 Personen bezahlen. Das ist das (aus wirtschaftlichen Gründen) Minimum für das Game.

Escape Game Online Verzierung

Noch Fragen, Wünsche oder Anregungen zum Outdoor Escape Game für Kinder?

FAQ
WhatsApp
Buchung
Menü