Personalisierte Geschenke für Mitarbeiter: Teambuilding mit Hochspannung!

Die Pandemie stellt uns auch beruflich vor Herausforderungen – personalisierte Geschenke für Mitarbeiter kommen da sehr gelegen. Denn private Kontaktbeschränkungen, fehlender Freizeitausgleich sowie Homeoffice-Abstands- und Hygieneregeln im Büro verlangen Mitarbeitern derzeit viel ab. Doch das Management hat alle Hände damit zu tun, Unternehmensprozesse anzupassen und zu digitalisieren sowie das Unternehmen durch die Krise zu steuern. Deswegen kann so mancher Chef die Mitarbeiter oft gar nicht so stark wertschätzen, wie er gern würde. Auch Teamevents werden daher immer wieder aufgeschoben, denn; „Die machen wir, wenn das wieder möglich ist.“ Aber ist das so einfach? Und vor allem: Ist das richtig? 

Gerade jetzt erleben Mitarbeiter eine Zeit der Veränderung. Umstrukturierung, Prozessoptimierung, Digitalisierung. Sie müssen sich schnell anpassen, um Schritt zu halten. Dabei müssen Teamleader aber stark darauf achten, ihre Mitarbeiter nicht aus den Augen zu verlieren. Motivation und Wertschätzung sind dabei wichtige Faktoren. Doch das ist oft keine leichte Aufgabe.  
In diesem Blogbeitrag zeigen wir euch, wie ihr mit unserem personalisierten Online Escape Game den Teamgeist fördern und die Motivation in eurem Team zurückholen könnt. Weil personalisierte Geschenke für Mitarbeiter Großes bewirken können 

Personalisierte Geschenke für Mitarbeiter kosten Zeit  

Immer wieder dasselbe Problem. Die Zeit! Teamleader müssen jetzt kreativ werden und recherchieren. Welche Angebote gibt es in der Pandemie? Gibt es spannende personalisierte Geschenke, die meine Mitarbeiter motivieren und die ihnen meine Wertschätzung zeigen? Am besten in Form von Teambuilding? Was ist digital überhaupt möglich, und wird das Teamevent am Ende ein Erfolg? Viele Fragen, die man sich stellt – und deswegen gerne aufschiebt. 
Doch nicht mit unserem personalisierten Online Escape Game, denn das könnt ihr völlig zeit- und ortsunabhängig spielen!  

 

„Mit minimalem Zeitaufwand für Teamleader kreieren wir ein terminunabhängiges und einzigartiges Online-Erlebnis, das Mitarbeiter wertschätzt und ihnen Spaß macht.“  

Christoph Freese, CEO OPOLUM 

Ob off– oder online: Spaß geht immer 

Wie in einem realen Escape Room geht es in unserem Online Escape Game darum, im Team Aufgaben zu lösen – nur eben am Computer. Dabei kann ein Team aus zum Beispiel fünf Personen auch an fünf verschiedenen PCs gleichzeitig von zuhause aus zusammenspielen. Wir haben den Spaß an Spannung und am gemeinsamen Rätselraten von der Offline- in die Online-Welt gebracht. So haben wir neben der Entwicklung facettenreicheRätsel die Videoinhalte mit unseren Schauspielern und einem professionellen Filmteam gedreht. Durch diese Filmsequenzen zwischen den Rätseln wird die Geschichte spannend erzählt und zieht so richtig in ihren Bann.  

Personalisierte Geschenke, die Mitarbeiter lieben 

Auch bei nicht verpflichtenden Leistungen wie Mitarbeitergeschenken ist es wichtig, sich richtig Mühe zu geben. Deswegen heißt es bei uns: personalisiert statt anonymisiert.  
Unser personalisierte Online Escape Game ist einzigartig. Dieses Spiel wird extra für eure Mitarbeiter modifiziert und auf euer Unternehmen zugeschnittenWeil personalisierte Geschenke für Mitarbeiter Wert haben und ein Zeichen setzenDiese Einzigartigkeit zeigt den Mitarbeitern, dass man sich Gedanken und Mühe gemacht hat, wie das Teamevent wirklich besonders und einzigartig wird. 

Dazu personalisieren wir das Spiel und passen es auf genau eure Firma an. Das wird durch professionelle Schauspieler realisiert, die neue Audiosequenzen ein- und eure Mitarbeiter dadurch persönlich ansprechen. Dabei folgt die Personalisierung einer Dramaturgie. Was zu Beginn noch versteckte Botschaften sind, gipfelt am Ende des Spiels in einer extra für euch eingesprochenen Botschaft, die ihr an eure Mitarbeiter richten könnt: Einfach mal Danke sagen, Durchhalteparolen schlagen, das Team für neue Herausforderungen motivieren – alles ist möglich und wird durch unsere Schauspieler authentisch erzählt. 

Wie bestelle ich? 

Als Teamleader beantwortet ihr uns einfach ein paar Fragen per E-Mail und den Rest erledigen wir! Wir übernehmen den kreativen Partinszenieren die personalisierten Inhalte und programmieren sie in das Spiel ein. Nach Fertigstellung eures personalisierten Geschenks bekommt ihr Spielelinks für den Internetbrowser. Ohne zusätzliche Software-Installation könnt ihr als Teamleader jederzeit und ohne externe Terminbindung euer persönliches Online Game mit den Mitarbeitern starten. 

Übrigens: Mit unserem Escape Game Theater haben wir schon den ADAC Tourismuspreis 2020 gewonnen! Ihr seht: Wenns um Unterhaltung geht, legen wir uns so richtig ins Zeug. 

Was sagen andere Firmen über unser personalisiertes Escape Game Online?  

 

„Es ist eine schöne Abwechslung und eine gute Möglichkeit auch remote das Zusammengehörigkeitsgefühl des Teams zu stärken und weiter zusammen zu wachsen.
Von Anfang an wurden alle in den Bann des Spiels gezogen und jeder war bis zum Ende konzentriert, gefesselt und interessiert. Die Rätsel sind perfekt darauf abgestimmt, sie als Team gemeinsam zu lösen. Die persönliche Nachricht hat alle vom Hocker gehauen und das Escape Game zu einem ganz persönlichen Erlebnis gemacht. Das Spiel ist mir so viel Liebe zum Detail erstellt worden und gerade mit den personalisierten Inhalten etwas ganz Besonderes! Wir können es gar nicht mehr abwarten und freuen uns auf die Fortsetzung.“

Waipu.TV  

Der Preis 

Klingt alles toll? Na dann mal Butter bei die Fische: Pro Teilnehmer kostet ein personalisiertes Online Escape Game 25 Euro. Wir benötigen etwa eine Woche Vorlauf für die Kreation, die Produktion der Inhalte und für die Programmierung. Am Ende habt ihr ca. zwei Stunden Spielspaß und ein unvergessliches Erlebnis.  

Ihr wollt euren Mitarbeitern eine Freude machen?  

Dann legt gleich los und personalisiert euer eigenes Escape Game online. Schreibt uns dazu einfach eine kurze Nachricht. Wir freuen uns darauf, euer Escape Game zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Also, worauf wartet ihr noch? Holt euch jetzt das personalisierte Geschenk für eure Mitarbeiter!